früher

2015

Die kleine Beete wurde von Philipp Andreß als Einzelunternehmen gegründet. Dieser nutzte damit die Möglichkeit in eigener Anleitung seine Ausbildung zum Gärtner in der „freien Ausbildung“ zu beenden. Dahinter standen aber auch von Anfang an eine angagierte Gruppe an Menschen, die dieser  verrückten Idee viel Vertrauen entgegen brachte und damit überhaupt erstmal Leben einhauchte. 

2018

Annerkennung zur Einsatzstelle für das freiwillige ökologische Jahr

2019

eine neue Fläche wurde für die Kleine Beete in Sehlis gefunden und bereits etwas vorbereitet. 

2020

bis Dahin wurden ca. 40 Haushalte fast Ganzjährig mit frischen Gemüse versorgt. Mitte 2020 wurde dann die „Kleine Beete e.v.“ gegründet und Struktur sowie sämtliche Betriebsmittel gingen in den Verein über.  Der Pachtvertrag für die Fläche ist zudem ausgelaufen. Der Umzug steht im Oktober vor der Tür 

2021

sollen ca. 60 Haushalte mit Gemüse, Obst, Kräuter und Blumen versorgt werden. Das Gärtenteam soll erweitert werden, Bäumen sollen integriert werden (Agroforst) und ein schöner Gemeinschaftsort soll entstehen.