Vom Krabbeln zum Laufen…

Ich kann es fast gar nicht glauben! Nach nur ca. acht Monaten Vorbereitung ist die Kleine Beete tatsächlich real geworden. Von den ersten Ideen bis heute ist eine ganze Menge passiert. Die größten Fortschritte gab es Ende Januar 2015. Es wurde ein beheiztes Gewächshaus an meinem Bauwagen errichtet, ich habe Saatgut im Wert von 430 € bestellt und der Anbauplan ist fertig. Das Saatgut ist jetzt bald da und dann kommt die Kleine Beete vom „Krabbeln“ zu ihren ersten Schritten. Die ersten Sätze Salat, Lauch und Kohlrabi gehen in den nächsten Tagen in die Saatschalen. Parallel dazu versuche ich soviel Energie wie möglich in neue Mitglieder zu stecken, da hier noch viel getan werden muss. Stichtag, an dem mindestens 25 Mitglieder Teil der Kleinen Beete sein sollten, ist Ende Mai. Haben wir bis dahin nicht alle zusammen, könnte das Projekt da zum ersten Mal stark ins Wanken kommen.

Ich bin schwer optimistisch, dass wir unsere Ziele erreichen werden; nicht nur die Mitgliedersuche, sondern eben auch einen wundervollen Garten zu schaffen.

Philipp